Rex - my love, mein Auslandshund
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Rezepte
  Gedichte
  FOTOS
  Kontakt
  Abonnieren

   Rex hat Spaß mit seiner Nachbarin im Hundehotel
   Rex und sein stressiges Leben/YouTube
   Wissenswertes über die Sinne des Hundes
   Rex beim Stop'n Come/YouTube
   Rex, das Spielkind/YouTube
   Rex führt Herrchen Gassi/YouTube
   Rex, der Entenjäger/Youtube
   Rex und Queen

http://myblog.de/rex-my-love

Gratis bloggen bei
myblog.de





Spannend

In der kleinen Gruppe, die sich bei Facebook rund um unser bald erscheinendes Hundebuch gebildet hat, stieß ich auf eine Frau, die zwei Wölfe hat.
Ich habe ja bis heute keine Ahnung, ob an der Theorie, dass in Rex' Ahnentafel ein Wolfshybride mit drinstecken könnte, etwas dran ist, aber es spricht einiges dafür, also habe ich sie nun mal angeschrieben, ihr sein Verhalten ausführlich geschildert und bin nun gespannt wie ein Flitzebogen auf ihre Antwort.
Nach wie vor ist es halt das Autarke an ihm, das mich so irritiert.

Für ihn wäre die Situation ideal gewesen, wie wir sie im Frühjahr im Schwarzwald vorfanden. Der Jagddackel der Bauersfamilie, bei der wir wohnten, durfte fast den ganzen Tag frei durch die Gegend rennen, musste allerdings dann auch nachts im Stall schlafen und durfte gar nicht ins Haus.

So etwas würde ich natürlich nicht wollen, aber die Freiheit tagsüber, ja, das wäre das Richtige für Rex, weil er ja auch hier fast den ganzen Tag ins Freie will. Ist die Gartentür mal verschlossen, wird er sofort unruhig und beginnt uns anzumachen, im Sommer kein Problem, aber nun zum Winter hin macht uns das die Heizsituation doch recht schwierig.

4.11.16 10:17


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung